Infotag

Infotag

Am Freitag, den 27. Dezember 2013 lud der Pferdehof Hennerbichler zu einem Info- und Elternnachmittag ein.

Die Reitschüler und FEBS-Gruppen haben fleißig geübt und konnten zeigen, was sie gelernt hatten. Das gab Eltern und Freunden Gelegenheit das Können der Reitschüler zu bestaunen und Interessierte hatten die Möglichkeit sich zu informieren.

Teil des Programms war eine Vorführung einer FEBS-Stunde, wo Sabine Kainmüller zeigte, wie die kleineren Kinder spielerisch den Umgang mit dem Pferd lernen.

Die Reitschüler von Lisa Wernitznig und Verena Hager gaben Einblick in den Westernreituntericht und auch jenen der klassischen englischen Reitweise.

Die integrative Reit- und Voltigierpädagogik wurde von Michaela Hackhofer vorgestellt und Conny Wernitznig gab Einblick in die Arbeit des Heilpädagogischen Begleitens mit dem Pferd.

 

 

IMG_8323

 

Für unseren ersten Infotag gab es sogar einen Beitrag auf MühlviertelTV. ansehen

Leave a Reply

Aktuelles

  • Weihnachtseinstimmung

    Weihnachtseinstimmung

    Gemütliches Beisammensein bei Feuerschale, Punsch und besinnlicher Live-Musik
  • Schafe

    Schafe

    Es finden auch Dorper-Schafe ihr Zuhause bei uns am Hof!
  • Hunde

    Hunde

    Am Pferdehof gibt es zwei Hunde, Noah und Caro! Hier erfährt ihr alles Wissenswerte über die zwei Fellnasen!
  • Pferde

    Pferde

    Auf unserem Hof finden die unterschiedlichsten Pferde ihr Zuhause. Wie sie aussehen, wie alt sie sind und welchen Charakter sie haben, erfahrt …
  • Lamas & Alpakas

    Lamas & Alpakas

    Ein Beitrag über all unsere Lamas und Alpakas mit Fotos, Geburtsdatum und Charakterbeschreibungen