Hunde

Hunde

Leonberger Noah

Geboren 2014 ist unser sanfter Riese Noah mit 10 Wochen und stattlichen 13 kg zu uns gekommen. Mittlerweile hat er 60 kg aber sein Wesen ist das gleiche geblieben – er denkt immer noch, er sei ein Schoßhündchen 😉
Noah ist am Pferdehof zuhause, überwacht Reitunterricht am Außenreitplatz und ist begeisterter Wanderbegleiter bei Lamawanderungen.

Was Noah mag: Schwimmen, Autofahren, Früchte
Was Noah nicht mag: Lärm

Münsterländer-Mix Caro

Geboren 2010
Unsere schon etwas ältere Lady mit dem lauten Bell-Organ ist Noahs beste Freundin und fester Bestandteil des Pferdehofs. Sie begleitet gemeinsam mit Noah unsere Lamawanderungen und ist auch gern bei Ausritten mit den Pferden dabei. Sie hält dabei immer alle zusammen, läuft von der Spitze bis zum Schlusslicht und passt auf, dass niemand verloren geht.

Was Caro mag: laute Begrüßungen, Socken/Schuhe bringen, Sonnenbaden, Karotten
Was Caro nicht mag: Wasser, Staubsauger

Comments are closed.

Aktuelles

  • Schafe

    Schafe

    Es finden auch Dorper-Schafe ihr Zuhause bei uns am Hof!
  • Pferde

    Pferde

    Auf unserem Hof finden die unterschiedlichsten Pferde ihr Zuhause. Wie sie aussehen, wie alt sie sind und welchen Charakter sie haben, erfahrt …
  • Lamas & Alpakas

    Lamas & Alpakas

    Ein Beitrag über all unsere Lamas und Alpakas mit Fotos, Geburtsdatum und Charakterbeschreibungen
  • Simone Hennerbichler

    Simone Hennerbichler

    Ich bin Absolventin der HLFS Elmberg (MJ 2012) und biete Lama- und Alpakawanderungen am Pferdehof an!
  • NATURlich selbstgemacht – Workshop-Reihe

    NATURlich selbstgemacht – Workshop-Reihe

    Im Februar (22. und 23.02.2019) gibt es am Pferdehof Hennerbichler Freistadt eine Workshop-Reihe für alle, denen der Plastikmüll auf die Nerven geht: …