Unsere Pferde

Rahealy

Rasse: Irisches Vollblut

Geburtsjahr: 1994

Unsere sanfte Riesin darf am Hof ihren Lebensabend verbringen und hilft manchmal im Schulbetrieb aus. Rahealy ist sehr sensibel und fein im Umgang. Für unsere jungen Reiter ist sie eine Lehrmeisterin, Ängstlichen gibt sie Sicherheit!

 IMG_5898 IMG_5899

Elliot

Rasse: Huzule

Geburtsjahr: 2007

Elliot springt sehr gerne und ist beim Ausreiten sehr verlässlich und kontrollierbar. Mit etwas Übung
geht er auch brav durchs Genick, weshalb man beim Dressurreiten viel Freude mit ihm haben kann.
Trotz seiner kleinen Größe von 1,42m, ist er sehr stämmig gebaut und deckt auch schlanke
Erwachsene gut ab.
Für unseren Elliot suchen wir noch eine Reitbeteiligung! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Verena Hager oder Gabriele Hennerbichler melden!
.
.
Chipsy 2_klein Chipsy Chipsy

Chipsy – „Der Fels in der Brandung“

Rasse: Irischer Tinker
Geburtsjahr: 1998
Stockmaß: 143 cm

Chipsy zeichnet sich durch ihr sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen aus.
.
.
.
.
.
Irmi und Gianniboy

Gianni

Rasse: Buschpferd
Geburtsjahr: 2005
Stockmaß: 1,54 Meter
Besitzerin: Conny Wernitznig

„Gianni hat schon als Fohlen mein Herz erobert und mir den Weg in eine große Freiheit und zu mir selbst gezeigt.“ Der schwarze Wallach mit einer Herzblesse auf der Stirn ist ein neugieriger, liebevoller Herzbube, der die Herzen der Menschen, die mit ihm in Begegnung treten, immer sehr berührt. Gianni ist sehr menschenbezogen, arbeitet gern und genießt jede Aufgabe, die ihm übertragen wird.

Gianni wird eingesetzt in: HBP, Coaching und Training mit Pferden, FEBS, Longieren, Reitunterricht, Ausritte

.
.
.
.

Gauna Gauna

Gauna – Unser Multitalent

Rasse: Welsh Pony
Geboren: 1998
Stockmaß: 129 cm

Gauna ist unser Multitalent, er ist für Anfänger im Reitunterricht geeignet, wird beim FEBSen, und beim HPFP eingesetzt. Gauna geht aber mit seiner Reiterin Franziska auch Dressur- und Springturniere.
.
.
.
.
IMG_6585

Wilma – „Superpony“

Geboren: 2004
Stockmaß: 105 cm

Wilma, unser 105 cm großes Superpony ist erst im Jahr 2011 zu uns gekommen! Sie ist unglaublich flink, verschmust, total verfressen und sehr brav im Umgang mit Kindern!
Wilma wird vielseitig eingesetzt – zum FEBSen, an der Longe, beim HBP, bei geführten Schrittausritten und auch im Westernreitunterricht für Kinder. Unser Superpony hat schon sehr vielen Kindern unglaublich große Freude bereitet!

DSC_0365          IMG_6681

Alberto

Rasse:Criollo
Geboren: 1996
Farbe: Schecke

Alberto ist zwar schon ein etwas älterer Herr, aber noch sehr fit. Er ist ein sensibles Pferd mit einem ehrlichen Charakter und gibt in den Reitstunden immer sein Bestes. Alberto wird im Englisch Reitunterricht eingesetzt.
Ohio

WHY NOT OHIO

Rasse: deutsches Reitpony

Geburtsjahr: 2010

Farbe: Fuchs

Unser Jungspund unter den Schulpferden ist für sein Alter schon sehr brav und passt hervorragend auf die kleineren ReiterInnen auf. Ohio ist nervenstark und begegnet unbekannten Situationen mit viel Mut und verlässt sich dabei voll und ganz auf seinen Reiter. Ohio wird im Englisch Reitunterricht eingesetzt.

Aktuelles

  • Spalierstehen bei Lisa’s Hochzeit

    Spalierstehen bei Lisa’s Hochzeit

    Am Wochenende durften wir bei Lisa Wernitznigs Hochzeit dabei sein. Wir sind mit 14 Pferden hinunter nach Freistadt geritten und haben die …
  • Reitprüfungen 2017

    Reitprüfungen 2017

      WEISSE FAHNE AM PFERDEHOF HENNERBICHLER 24 KandidatInnen glänzten bei der Reitprüfung in den Disziplinen Großes Hufeisen, Reiterpass und Reiternadel. Unter der …
  • Pferdehoffest 2016

    Pferdehoffest 2016

    Am Nationalfeiertag fand am Pferdehof Hennerbichler ein großes Fest statt! Aus allen Bereichen wurde etwas vorgeführt: es gab ein kleines Turnier, ein Pas …
  • Reitwoche in den Osterferien

    Reitwoche in den Osterferien

    Hier ein paar Eindrücke der Reitwoche in den Osterferien: Es gab Dressuruntericht, Springunterricht        und jede Menge Kuscheleinheiten!  
  • Parelli-Kurs

    Parelli-Kurs

    Am 5. und 6. März fand am Pferdehof ein Parelli-Kurs statt. Mit Parelli-Instructor Patricia Valdhaus lernten die 9 Teilnehmer viel über die …