Craniosakrale Energiearbeit

CRANIO SACRALE ENERGIEARBEIT

 

Die CranioSacrale Energiearbeit ist eine sanfte und zugleich tiefgehende energetische Technik, die auf den amerikanischen Arzt und Osteopathen Dr. William Sutherland und seine CranioSacrale Osteopathie zurückgeht.

Ohne physische Kraft, rein energetisch, wird das Gewebe angeregt, sich frei zu schwingen. Durch sanfte Berührung und minimale Druckausübung auf bestimmte Bereiche des Körpers, insbesondere des Schädelknochens, werden Blockaden und Verspannungen im Bereich der Muskulatur und des Bindegewebes gelöst.

Die CranioSacrale Energierarbeit kann sowohl bei Menschen als auch bei Tieren angewendet werden.

 

Durchgeführt von Gabriele Hennerbichler

Aktuelles

  • Spalierstehen bei Lisa’s Hochzeit

    Spalierstehen bei Lisa’s Hochzeit

    Am Wochenende durften wir bei Lisa Wernitznigs Hochzeit dabei sein. Wir sind mit 14 Pferden hinunter nach Freistadt geritten und haben die …
  • Reitprüfungen 2017

    Reitprüfungen 2017

      WEISSE FAHNE AM PFERDEHOF HENNERBICHLER 24 KandidatInnen glänzten bei der Reitprüfung in den Disziplinen Großes Hufeisen, Reiterpass und Reiternadel. Unter der …
  • Pferdehoffest 2016

    Pferdehoffest 2016

    Am Nationalfeiertag fand am Pferdehof Hennerbichler ein großes Fest statt! Aus allen Bereichen wurde etwas vorgeführt: es gab ein kleines Turnier, ein Pas …
  • Reitwoche in den Osterferien

    Reitwoche in den Osterferien

    Hier ein paar Eindrücke der Reitwoche in den Osterferien: Es gab Dressuruntericht, Springunterricht        und jede Menge Kuscheleinheiten!  
  • Parelli-Kurs

    Parelli-Kurs

    Am 5. und 6. März fand am Pferdehof ein Parelli-Kurs statt. Mit Parelli-Instructor Patricia Valdhaus lernten die 9 Teilnehmer viel über die …